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Lehrgang Modernes Officemanagement – professionelle Arbeitstechnik und effiziente Chefentlastung

Machen Sie jetzt den Lehrgang Modernes Officemanagement

AssistentInnen und SekretärInnen sind die Dreh- und Angelpunkte für das Organisations- und Informationsmanagement Ihrer Vorgesetzten. Dabei sind Sie ständig gefordert, ein hohes Maß an Flexibilität wird erwartet, um Ihre/n ChefIn bestmöglich unterstützen und entlasten zu können. Neben fundierten Fachkenntnissen brauchen Sie Organisationstalent, Flexibilität, Überblick und Nervenstärke.

Der Lehrgang unterstützt Sie dabei, die notwendigen Kompetenzen zu erwerben, um als AssistentIn/SekretärIn die täglichen Herausforderungen Ihres Jobs zu meistern und dabei Ihre/n Vorgesetzte/n organisiert und effizient zu unterstützen.

Der Lehrgang behandelt folgende Themen:

  • die moderne Rolle der AssistentIn
  • Officemanagement: Planung – Aufgaben managen
  • Praxisorientierte Methoden zur Effizienzsteigerung
  • Prioritäten richtig setzen – Umgang mit wechselnden Vor– und Aufgaben
  • Stressbewältigung – ruhig und gelassen bleiben

Lehrgangspaket:

  • Videos & Präsentationen
  • Checklisten und Übungsanleitungen
  • Literaturliste
  • inkl. 3 Online-Coachingeinheiten
  • AssistentInnen und SekretärInnen, die neu in dieser Rolle sind
  • AssistentInnen und SekreätrInnen, die bereits über lange Berufserfahrung verfügen
    • zur Erweiterung Ihrer Erfahrungen
    • zum Kennenlernen von neue Methoden und Techniken
  • QuereinsteigerInnen mit erster Berufserfahrung
  • EPUs, die sich Kenntnisse im modernen Officemanagement aneignen wollen

Startgespräch mit einer der Trainerinnen

technische Voraussetzung für Online-Lernen

Lehrgang Modernes Officemanagement – zurzeit als Online -Format – Inhouse-Seminare auf Anfrage buchbar

Ihre Investition

  • Modernes Officemanagement
    € 1.600
    Online-Lehrgang inkl. 3 Online-Coachingeinheiten

zum Online-Lehrgang

Link zum Online-Lehrgang

Zu Beginn klären wir in einem Startgespräch Ihr Ziel und den Ablauf, wie Sie am besten den Online-Lehrgang durcharbeiten.

Lehrgangsleitung

Mag. Gudrun Mikula

Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre, Businesstrainerin, LSB, Unternehmens-beraterin, Businesscoach, zertifizierter wingwave® Coach

CTC-Academy-Coaching-Training-Consulting-Team-Gudrun-Mikula-Officemanagement-Trainerin-Portrait

Feedback

„Ich habe im Frühjahr 2018 den Lehrgang „Modernes Officemanagement“ besucht und war von Anfang an begeistert.

Der Ablauf und die Inhalte haben mich bereits bei der Anmeldung sehr angesprochen. Die Module waren sehr gut konzipiert und an den Arbeitsalltag einer Assistenz praxisnah und aktuell abgestimmt. Unsere Trainerin, Fr. Mag. Gudrun Mikula, ist während des gesamten Lehrgangs auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat uns für die Themen und Aufgaben immer ausreichend Zeit gegeben. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir uns nach kurzen Impulsvorträgen immer wieder mit aktiven Übungen kreativ einbringen konnten. Weiters konnten wir Beispiele aus unserem Arbeitsalltag gemeinsam besprechen und Lösungsansätze entwickeln bzw. üben. So konnte ich das Maximum für mich persönlich herausholen. Dieser Lehrgang ist ein absoluter Gewinn und hilft, noch besser und vor allem gemeinsam mit Chef oder Chefin durch den Arbeitstag zu kommen.“

 

Mag. Ulla Winkler, Assistentin, Veterinärmedizinische Universität Wien