Du denkst schon länger über die Verwirklichung eines großen Wunsches bzw. einer Vision nach, hast es aber bis heute nicht geschafft die ersten Schritte zur Umsetzung zu unternehmen?

Eigentlich denkst Du Dir "JETZT ist es an der ZEIT", aber irgendetwas hält Dich immer wieder auf:

  • ein oder mehrere Hindernisse? 
  • ein negativer Glaubenssatz?
  • der Vergleich mit anderen, die scheinbar besser, konsequenter und klüger sind?
  • Menschen die ein Klotz am Bein sind
  • keine Zeit die Planung wirklich anzugehen
  • der innere Schweinehund, der doch lieber auf der Couch vor dem Fernseher liegt

Deine momentane Situation - Du bist hier richtig, wenn:

  • Du mit Deinem Vorhaben nicht weiter kommst und am Stand fast durchdrehst
  • Du siehst, wie andere Dich scheinbar mühelos überholen und sich verwirklichen
  • Du schon lange spürst, dass eine Veränderung ansteht, aber Du nicht in die Gänge kommst
  • Du schon so viele Versuche gestartet hast und die Umsetzung nicht gelingen will
  • Du Dir schon öfter die Verwirklichung Deines Wunsches vorgenommen hast, aber diese negative Stimme nicht aus dem Kopf bekommst
  • Du generell eine zögerliche oder sogar negative Sicht auf Verwirklichung von Wünschen und Visionen hast
  • Du weißt, dass Du in Deinem Leben etwas verändern musst, damit Du endlich glücklich und zufrieden leben kannst
  • Du 1000 Ideen im Kopf hast, aber keine einzige "auf den Boden bringst"
  • die Dich umgebenden Menschen Dich nicht ermutigen und eher im Status quo halten wollen


Corinna Ladinig, MBA

Meine Geschichte - auch ich war einmal da, wo Du gerade bist...

Vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation – ich spürte schon sehr lange, dass mein damaliger Job in einer Bank mich nicht ausfüllte. Meine Aufgabe war es – wie ich es im Nachhinein pointiert formulierte „Reiche noch reicher zu machen“ und das hat nach einer anfänglichen Begeisterung immer weniger Sinn für mich gemacht.
Ich wollte aussteigen, aber wusste nicht wie. Über einige Jahre spürte ich diese innere Unzufriedenheit und die leise Stimme, endlich etwas in meinem Leben zu ändern. Das war nicht leicht, weil ich habe gut verdient, hatte einen sehr netten Kollegenkreis und noch dazu wusste ich noch nicht so genau, wo ich eigentlich hin wollte.

Damals 1990 war Coaching in Österreich noch relativ unbekannt. Jetzt weiß ich, dass ich zu dieser Zeit einen Coach gebraucht hätte, um rascher mein konkretes Ziel definieren zu können und endlich in einen Handlungsflow zu kommen. Ich bin einige Irrwege gegangen. Ich habe mich mit Freunden unterhalten, habe viele Bücher gelesen und auch einige Seminare besucht. Dadurch habe ich viel Wissen aufgesaugt, aber dies eher global und nicht punktgenau. Ich konnte daher nicht in einen zielgerichteten Umsetzungsmodus kommen.

Aus heutiger Sicht war auch einer meiner „Kardinalfehler“, dass ich zu viele Ziele gleichzeitig versucht habe unter einen Hut zu bringen. Ich war zu vielseitig unterwegs und habe mein wirkliches Ziel manchmal sogar ganz aus den Augen verloren.

weiterlesen...

Die Wende brauchte dann ein Artikel in einer Zeitung, der über Coaching berichtete und ich mir dachte „das ist genau das, was ich wirklich suche“. Dann begann ich eine systemische Wirtschaftscoaching-Ausbildung. Dadurch habe ich mich besser kennengelernt, konnte nun mein Ziel identifizieren. In vielen Einzelcoachings war ich mir über meine Werte und Motive besser bewusst und hatte Handwerkszeug bei der Hand, meinen innersten Wunsch nun in die Realität bringen zu können. Gleichzeitig habe ich auch 2 Mentoren kennengelernt, die mich dabei noch intensiv unterstützt haben. Mit einen habe ich nach wie vor guten Kontakt.

Rückblickend hätte ich mir viel Zeit und Geld gespart, wenn ich gleich Coaching entdeckt hätte und mich von Mentoren hätte begleiten lassen.

Eine Erkenntnis, der ich nach wie vor folge, ist dass es wichtig ist, sich gut zu kennen, an sich und seine Stärken zu glauben und in sich zu investieren. Nahezu 100% aller Aus- und Weiterbildungen, die ich auf dem Weg zu meiner Berufung getätigt habe, haben sich ausgezahlt bzw. sind mehrfach wieder zu mir zurück geflossen.Jedes Jahr, selbst in Corona-Zeiten, habe ich mich auf meinem Gebiet weitergebildet. Neues erfahren und bewährtes wieder aufgefrischt, damit ich meinen KundInnen den bestmöglichen Nutzen bieten kann.Jetzt bin ich schon seit sehr vielen Jahren Coach und begleite Menschen, denen es ähnlich geht als es mir damals ergangen ist.

Damit jeder Mensch, der einen Wunsch oder eine Vision verwirklichen möchte, dies rasch und zielorientiert machen kann, habe ich dieses Programm entwickelt. Wenn Du den Selbstlernkurs durcharbeitest, erfährst Du, wie Du rasch wieder in die Gänge kommst und Dein Ziel Schritt für Schritt umsetzt.
Solltest Du Dich dabei gerne von mir begleiten lassen, dann kannst Du das Silber- bzw. im Goldpaket buchen - ich freue mich auf Dich.

Karl Wegmaier, MBA

Meine Geschichte - auch ich war einmal da, wo Du gerade bist...

Bis zum Jahr 2000 war ich angestellt, hatte einen guten Job, allerdings spürte ich, dass ich etwas anderes machen möchte. Die Frage war aber, was möchte ich? Ich fand nicht die richtige Antwort. Rückblickend betrachtet, wäre ein Coach da genau richtig gewesen, der mit mir meine Wünsche und Ziele genauer bearbeitet hätte und mir geholfen hätte in einen Handlungs-Flow zu kommen.

Ich spürte diese innere Zerrissenheit, die Unzufriedenheit und die Unsicherheit - einen gut bezahlten Job mit sicheren Einkommen, netten Kollegen aufzugeben. Aber auch das Hamsterrad, die teils merkwürdigen Vorgesetzten, die ständigen hohen, belastenden Vorgaben.

Coaching war für mich damals noch kein Thema, war auch noch nicht so anerkannt. Somit bin ich einige Irrwege gegangen, habe mich in verschiedenen Branchen und Positionen versucht, habe einiges an Lehrgeld bezahlt. Und ich hatte kein wirkliches, klar definiertes Ziel.

weiterlesen...

2003 war dann ein erster Wendepunkt in meinem Leben. Ich lernte meine jetzige Frau Corinna kennen. Sie war bereits als Coach und Trainerin tätig und ich habe für mich erkannt, dass dies ein Bereich ist, der mir gefällt und liegt, war ich doch schon lange als Sporttrainer und Fachtrainer tätig.

2005 machte ich die Ausbildung zum Mentaltrainer und anschließend die Ausbildung zum Businesscoach. Ich habe mich besser kennengelernt, habe erfahren, wie man Ziele definiert und diese auch mit der optimalen mentalen Einstellung erreichen kann. Ab 2007 haben wir dann auch einen gemeinsamen Weg eingeschlagen und die CTC-Academy gegründet.

Die Erkenntnis daraus: es wäre alles einfacher gegangen. Ich habe zwar einiges an Erfahrungen gewonnen, auf manche hätte ich auch verzichten können und es hat mich einiges an Zeit und Geld gekostet, bis ich meine innere Zufriedenheit und Berufung gefunden habe.

Aber ich habe erkannt, dass eine wertvolle Unterstützung eines Coaches sher hilfreich und zielführend ist. Und genau das gebe ich jetzt meinen Kunden weiter und helfe Ihnen, Ihren Weg, Ihr Ziel zu finden, zu definieren und zu erreichen.

Damit jeder Mensch, der einen Wunsch oder eine Vision verwirklichen möchte, dies rasch und zielorientiert machen kann, haben wir dieses Programm entwickelt. Wenn Du den Selbstlernkurs durcharbeitest, erfährst Du, wie Du rasch wieder in die Gänge kommst und Dein Ziel Schritt für Schritt umsetzt.

Solltest Du Dich dabei gerne von mir begleiten lassen, dann kannst Du das Silber- bzw. im Goldpaket buchen - ich freue mich auf Dich.

Modulbeschreibung

Modul 1

  • Wie Du Dein Wunsch- bzw. Visionsbild für Deine aktuelle Situation findest
  • Wie Du Dein Zwischenziel und Deine Vorgangweise für die nächsten 6 Wochen definierst
  • Welches geheime Tool Dir hilft, dran zu bleiben

Modul 3

  • Wie Du Deine inneren, manchmal sogar versteckten Stärken findest und sie für die Zielerreichung einsetzt
  • Wie Du die geeigneten MentorInnen und Unterstützer findest und sie für Dich gewinnst

Modul 5

  • Wie Du individuelle, positiv unterstützende Glaubenssätze findest und diese kräftigst
  • Wie Du für Dich ein starkes inneres Mindset aufbaust, das Dir den Start ermöglicht und Dich während der Umsetzung motiviert
  • Wie Du innere Kräfte bündelst und Dich auf die Zielerreichung fokussierst


Modul 2

  • Wie Du Deine aktuelle Ausgangssituation verstehen lernst und daraus Kraft für die Umsetzung generierst
  • Warum Du gerade dort stehst, wo Du heute bist – welche Stärken Dich hierher gebracht haben und wie Du diese für die Gestaltung Deiner Zukunft verwendest
  • Wie die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft beeinflusst – was unterstützt und was hemmt

Modul 4

  • Wie Du die 7 inneren Hindernisse und Wachstumsbremsen entlarvst und entkräftest
  • Wie Du innere Saboteure und äußere negative Einflüsterer enttarnst und mit diesen in Zukunft anders umgehst
  • Wie Du hinderliche Glaubenssätze identifizierst und diese entmachtest

Modul 6

  • Wie Du die Umsetzung Deiner Ziele und Wünsche in eine realistische Planung einbettest
  • Wie Du mit Umsetzungsplänen arbeitest und Erfolge feierst - wie Du Zwischenziele definierst und auf realistische Umsetzung achtest
  • Wie Du Techniken aus dem Projektmanagement für Deine Ziele & Wünsche nutzt
  • Wie Du bei der Umsetzung motiviert bleibst, auch wenn der Alltag immer wieder dazwischen funkt

Modul 1

  • Wie Du Dein Wunsch- bzw. Visionsbild für Deine aktuelle Situation findest
  • Wie Du Dein Zwischenziel und Deine Vorgangweise für die nächsten 6 Wochen definierst
  • Welches geheime Tool Dir hilft, dran zu bleiben

Modul 2

  • Wie Du Deine aktuelle Ausgangssituation verstehen lernst und daraus Kraft für die Umsetzung generierst
  • Warum Du gerade dort stehst, wo Du heute bist – welche Stärken Dich hierher gebracht haben und wie Du diese für die Gestaltung Deiner Zukunft verwendest
  • Wie die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft beeinflusst – was unterstützt und was hemmt

Modul 3

  • Wie Du Deine inneren, manchmal sogar versteckten Stärken findest und sie für die Zielerreichung einsetzt
  • Wie Du die geeigneten MentorInnen und Unterstützer findest und sie für Dich gewinnst

Modul 4

  • Wie Du individuelle, positiv unterstützende Glaubenssätze findest und diese kräftigst
  • Wie Du für Dich ein starkes inneres Mindset aufbaust, das Dir ermöglicht zu starten und Dich während der Umsetzung motiviert
  • Wie Du innere Kräfte bündelst und Dich auf die Zielerreichung fokussierst

Modul 5

  • Wie Du die 7 inneren Hindernisse und Wachstumsbremsen entlarvst und entkräftest
  • Wie Du innere Saboteure und äußere negative Einflüsterer enttarnst und mit diesen in Zukunft anders umgehst
  • Wie Du hinderliche Glaubenssätze identifizierst und diese entmachtest

Modul 6

  • Wie Du die Umsetzung Deiner Ziele und Wünsche in eine realistische Planung einbettest
  • Wie man mit Umsetzungsplänen arbeitest und Erfolge feiert - wie Du Zwischenziele definierst und auf realistische Umsetzung achtest
  • Wie Du Techniken aus dem Projektmanagement für Deine Ziele & Wünsche nutzt
  • Wie Du bei der Umsetzung motiviert bleibst, auch wenn der Alltag immer wieder dazwischen funkt

So läuft das Online-Training ab

Das Online-Training ist so konzipiert, dass Du die Module 1-6 in insgesamt 4 Wochen durcharbeiten kannst. Als Selbstlern-Training kannst Du Dir aber auch die Module entsprechend Deiner zur Verfügung stehenden Zeit einteilen. Ich rate jedoch zu einem zügigen Durcharbeiten, weil Du die anfängliche Energie und Begeisterung nützen sollte.

Die Module enthalten:

  • Videos und Webinaraufzeichnungen
  • Downloads
  • Checklisten und Formulare
  • Reflexionsaufgaben
  • Übungen
  • Tests
  • Empfohlene Literatur

In persönlichen Startgespräch klären wir zu Beginn das Ziel, das Du mit diesem Online-Training verfolgst und wir schauen gemeinsam, wie Du Dir die Bearbeitung der Module einteilen wirst. Dabei bauen wir auf Deinen Erkenntnissen und Fragen sowie Workbooks bei der Challenge auf.

Es ist besonders wichtig, dass Du die auf der Lernplattform befindlichen Dokumente, die Du Dir downloaden kannst, bearbeitest und mit Deinen Inhalten füllst.

Bei einigen Modulen findest Du Übungsanleitungen, denen Du bitte wie angegeben folgst und Dir Deine Erkenntnisse daraus auch notierst. Wenn Du das Silber- oder das Goldpaket gebucht hast, dann besprechen wir die Resultate und Erkenntnisse in unseren Coachingeinheiten.

Das Online-Training schließt mit der Erstellung eines detaillierten Umsetzungsplanes ab. Diesen kannst Du uns gerne mailen und wir geben Dir dazu schriftlich Feedback und Input.

Wenn Du begleitende Unterstützung brauchst, dann schau Dir das Silber- bzw. das Goldpaket an. Wir bieten Dir Begleitung während des Online-Trainings und Umsetzungsbegleitung in Form von Einzel- oder Gruppencoachings an.

So funktioniert's

  • Nach erfolgter Anmeldung und Bezahlung des Online-Trainings erhältst Du ein Email mit Deinem Login und einen Terminvorschlag für unser Startgespräch in dem wir Deine Ziele und die Vorgangsweise besprechen. Wenn Du das Silber-Paket oder das Gold-Paket gebucht hast, dann vereinbaren wir auch gleich die Coachingtermine – damit Du zügig voran kommst.
  • Mit dem Login befindest Du Dich auf unserer Lernplattform - dort findest Du, nach Modulen geordnet alle Unterlagen. Videos zum Ansehen, Dokumente zum Downloaden, Selbstreflexionsblätter und Tests.
  • Du arbeitest die Module 1-6 in dem in unserem Startgespräch definierten Tempo durch. Nach unserer Planung kannst Du diesem Zeitplan folgen: Woche 1: Modul 1+2 Woche, Woche 2: Modul 3, Woche 3: Modul 4, Woche 4: Modul 5, Woche 5: Modul 6 - ab jetzt kannst Du in die Umsetzungsphase gehen!
  • Dabei befüllst Du das beigestellte Material mit den Inhalten Deines Zieles bzw. Wunsches und führst die vorgeschlagenen Übungen durch - manche auch mehrmals, wie angegeben.
  • Du schaust Dir die begleitenden Videos aus dem Bonusbereich an und baust die Tipps mit ein - Bei Fragen erreichst Du uns per Email unter pr@ctc-academy.at
  • Im Silber-Paket bzw. Gold-Paket folgen die Einzel- bzw. Gruppencoachings jeweils nach Modul 2, 4 und 5 – Du bereitetst Dich auf diese Termine vor, stellst Deine Fragen und setzt das erhaltene Feedback entsprechend um.
  • Am Ende von Modul 6 hast Du einen Umsetzungsplan erstellt, den Du uns mailst. Du erhältst von uns Feedback und Vorschläge zum Umsetzungsplan und Tipps in Bezug auf Fallstricke während der Umsetzung.
  • Im Gold-Paket beginnt jetzt die begleitete Umsetzungsphase – wir vereinbaren die Termine für Deine Einzelcoachings. Gleichzeitig erhältst Du einen Link zum PSI-Test, der Auskunft über Deine versteckten Motive gibt – das Resultat besprechen wir in einem Einzelcoaching – dadurch erhältst Du noch mehr Klarheit über Deine Stärken und deine eigenen Motivatoren, die Dir bei der Umsetzung helfen.

Wir wünschen Dir gute Umsetzung und viel Freude bei der Verwirklichung Deines Wunsches oder Zieles!

Basis-paket

Die Möglichkeit, gleich loszulegen und die Umsetzungsschritte zu planen

Ich schaff das!

  • Startgespräch zur persönlichen Zielklärung – Wert: € 400,--
  • Login auf unsere Lernplattform mit Videos, Reflexionsblättern, Tests, Workbooks – Zugang 12 Monate gültig – Wert: € 3.000.--
  • BONUS-Material Webinar-Aufzeichnungen – Wert: € 400,--
    + Email-Begleitung

Webinarpreis im Package

€ 999,--

(oder 6x € 185,--)


statt einzeln € 3.800,--










Gold-Paket

Das Premium-Paket – Du lässt Dich während des Selbststudiums und während der Umsetzungsphase durch einen persönlichen Coach begleiten

Perfekt umgesetzt!

  • Startgespräch zur persönlichen Zielklärung – Wert: € 400,--
  • Basis-Paket – Wert € 3.000,--
  • 3 begleitende Einzelcoachings – Wert: 1.200,--
  • 3 Umsetzungsbegleitende Einzelcoachings – 12 Monate lang abrufbar – Wert: € 1.200,--
  • BONUS-Material Webinar-Aufzeichnungen & 2 begleitende Live-Webinare – Wert: € 800,--
  • BONUS-Material PSI-Motivtest zur Entdeckung Deiner versteckten Kraftquellen & Motive – Wert: € 600,--

Webinarpreis im Package

€ 3.490,--

(oder 12x € 320,--)

statt einzeln € 7.800,--


Alle Preise sind Nettopreise zzgl. 20% USt.

Produkte werden über Digistore 24 ausgeliefert.

Warum Du uns vertrauen kannst

Wir - Corinna Ladinig und Karl Wegmaier - sind schon seit vielen Jahren als Coaches und Trainer tätig. Davor waren wir beide in unterschiedlichen Unternehmen als Führungskräfte in der Privatwirtschaft tätig. 

Daher kennen wir aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man angestellt ist. Wir kennen die Höhen und Tiefen auf dem Karriereweg.

Corinna Ladinig war, bis sie in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Coaching & Training eintauchte, Vorstand einer kleinen Kapitalanlagegesellschaft. Karl Wegmaier war schon während seiner beruflichen Tätigkeit Sporttrainer und -coach und später dann Ausbildungsleiter in einem großen Unternehmen.

Der Wunsch Menschen zu unterstützen, damit diese sich weiterentwicklen und so ihre eigenen Wünsche und Ziele erreichen, hat uns in das breite und sehr spannende Feld des Coachings und Trainings geführt.

Wir sind der Meinung, dass permanente Weiterentwicklung und damit verbunden lebenslanges Lernen Key-Faktoren für beruflichen Erfolg und private Zufriedenheit darstellen. Diesem Credo folgen wir selbst schon seit sehr vielen Jahren und sind nach wie vor von neuen Ideen und Weiterentwicklungen begeistert.

Diese Überzeugung und das damit verbundene Wissen stellen wir unseren TeilnehmerInnen zur Verfügung, damit auch Du zu ungeahnten Höhenflügen starten kannst und Dir Deine Wünsche erfüllen kannst. Viele der wichtigen Erkenntnisse und wertvollen Tools stellen wir in Webinaren, Blogs und Artikeln einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung, damit jede/r die Möglichkeit hat, von diesem Wissen zu profitieren

Wenn Du Dich für uns entscheidest, dann wirst Du sehen, wie punktgenau Dich unser Programm begleitet. Im persönlichen Kontakt wirst Du unsere Herzlichkeit, unseren Humor und unsere Fähigkeit ganz persönlich auf Dich einzugehen, kennen lernen.

Corinna Ladinig, MBA

Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren als Businesstrainerin und Business Coach  und Unternehmensberaterin. Zusätzlich dazu habe ich auch eine Ausbildung als sinnzentrierte Psychotherapeutin abgeschlossen. Da mir ein breites Methodenwissen wichtig ist, habe ich zahlreiche bereichende Weiterbildungen absolviert und somit einen prall gefüllten Methodenkoffer. Im Training habe ich mich auf Themen spezialisiert, die dabei unterstützen persönliche Skills und Kompetenzen weiter zu entwickeln. 

Karl Wegmaier, MBA

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Businesscoach, Businesstrainer und Unternehmensberater, sowie als Mentaltrainer und Coach. Seit 12 Jahren bin ich auch als wingwave Coach und Lehrtrainer tätig und habe mich mit dieser Methode auf Schlafcoaching spezialisiert. EIn breites Spektrum an Coachingmethoden und Trainingstool sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit, damit Menschen wieder ihre innere Balance und Ausgeglichenheit für ein erfolgreiches Leben finden.

Unsere CTC-Academy

Seit 2008 arbeiten wir auch gemeinsam in der CTC Academy - in die CTC Academy kommen persönlich oder virtuell alle, die gerne ihre persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterentwickeln wollen. Für MitarbeiterInnen und Führungskräfte in Firmen bieten wir Seminare an, in denen die Teilnehmen ihre social Skills entdecken und weiterentwickeln können. Einige Spezialcoachingtechniken, die bei Stressabbau und zur Stärkung von Ressourcen sehr wirksam sind, finden Interessierte in unserem Angebot.

Auch in der CTC Academy stimmen wir unsere Angebote auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab - begeisterte Kunden melden uns immer wieder rück, wie sehr sie sich bei uns wohlfühlen und wie sehr sie von unserer Unterstützung profitieren. Wir sind auch dafür bekannt, dass wir für alles eine gute Lösung finden.

Da uns Qualität wichtig ist, haben wir auch eine große Anzahl von Qualitätssiegeln, die wir regelmäßig erneuern. Daher kannst Du unsere Aus- und Weiterbildungen auch österreichweit fördern lassen.

Liebe Corinna, ich schätze Deine Kompetenz, dein Einfühlungsvermögen, deinen Sinn für Humor, die vielen Beispiele aus der Praxis, deine Geduld, und dass Du auf jede/n TeilnehmerIn eingehst.

Man sollte unbedingt mit Dir arbeiten, wenn man einen neuen Blickwinkel und neue Inputs für seine Situation braucht, wenn man Wissen auffrischen will und seine angewöhnten Schlampigkeiten ausbügeln will, wenn man über ernste Themen sprechen will aber nicht aufs Lachen vergessen will.

Michael Bayer // Experte für die Hotellerie & Gastronomie

An Corinna Ladinig schätze ich besonders ihr umfassendes Fachwissen gepaart mit einem ebenso umfangreichen Methodenkoffer sowie ihre humorvolle und wertschätzende Art, auf Menschen zuzugehen.

Man merkt einfach, wieviel Freude es ihr bereitet, Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Corinna Ladinig versteht es, Lehrinhalte kompetent, praxisnah und spannend weiterzugeben. Besonders schätze ich, dass Dinge nicht „zerredet“, sondern immer auf den Punkt gebracht werden. Sie weiß einfach wovon sie spricht.

Dr. Claudia Mattner // www.kopfsurfer.at

Der professionelle, sensible und natürliche Umgang mit den Teilnehmern und deren individuellen Bedürfnissen hat mich in den Lehrgängen mit Corinna Ladinig sehr beeindruckt. Ich schätze es sehr, dass Corinna Ladinig ihre Gruppen „professionell im Griff hat", viel Erfahrung und Wissen mitbringt und sehr sorgfältig ist. Ich habe als Journalistin sehr viel zum Thema "hochwertige Coaching- und Lebensberater-Ausbildungen“ recherchiert und habe mich für die CTC Academy und Corinna Ladinig entschieden, da sie nicht nur Qualität sondern auch sehr viel Hausverstand, Einfühlungsvermögen, ein brauchbares Netzwerk und guten Humor liefern kann. 

Nina Bayer // Journalistin und Medien-Coach i.A.

Herr Wegmaier schafft es mit seiner ruhigen Art die Inhalte sehr verständlich an die Teilnehmer zu transportieren.

Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und er sorgt für einen Rahmen, wo man sich gut und sicher fühlen kann.

Durch seine Kompetenz und Methodenvielfalt macht er es einem leicht, die für sich passende Lösung zu finden.

Wolfgang Lercher // wingwave Coach

Es ist diese Begeisterung und Leichtigkeit, mit der Karl Wegmaier einem seine „Lieblingsmethoden“ näherbringt, was nicht heißt, dass er in anderen Disziplinen nicht genauso bewandert ist. Aber Wingwave und Enneagramm sind seine bevorzugten Methoden und das merkt man auch, wenn man bei ihm in einem Seminar sitzt. Ich schätze an ihm das Feuer und die Leidenschaft, die er für seine Arbeit mitbringt. Er ist immer authentisch und man fühlt die ruhige und entspannte Atmosphäre, die er ausstrahlt. Ich kann Karl Wegmaier uneingeschränkt empfehlen bei der Reduzierung von Stressbelastungen, bei der Lösung von Krisensituationen wenn es um Zielfindung geht oder zur Bewältigung von Ängsten.

Mag.Thomas Stranzl // dipl. Businesscoach & Advanced Business Manager

Charles ist ein humorvoller, offener Coach, den ich vor allem für Sportcoachings empfehlen möchte. Ich sehe ihn auch ganz besonders stark bei Schlafstörungsthemen. Er versteht es, einen offenen Rahmen zu gestalten und zu halten, indem man sich geschützt fühlt und stets angenommen mit den Themen, die da kommen. Auch als Vortragender zeigt er viel Kompetenz, Erfahrung, Humor und Wertschätzung für sein gegenüber. Jede Frage ist willkommen und wird mit größtmöglicher Aufmerksamkeit und Geduld beantwortet.

Katja Noschiel // wingwave Coach & LSB

Dein Nutzen - nach diesem Online-Training ...

  • hast Du Klarheit über Deine nächsten Ziele und wie Du diese verwirklichen kannst
  • kennst Du eine klare Vorgangsweise über den Weg zur Wunschverwirklichung
  • hast Du einen ganz konkreten Umsetzungsplan, der Dich zur Verwirklichung deines Wunsches oder Deiner Vision bringt
  • kannst Du viele Methoden, die Du in Zukunft zur Zielerreichung nutzen kannst
  • hast Du den Elan, Deine Wünsche und Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen
  • hast Du Freude bei der Umsetzung und das richtige Mindset, um Deine  Herausforderungen des Lebens anzunehmen
  • kennst Du Deine Haupt-Hindernisse und Methoden, und weißt, wie Du diese beseitigen kannst



Bist Du bereit für Dein neues Leben?

  • Du hast Dir Deinen tiefsten Wunsch erfüllt - von dem Du niemals gedacht hast, dass Du ihn verwirklichen kannst
  • Du hast Dein nächstes berufliches Vorhaben umgesetzt und kennst Deine weiteren Karriereschritte
  • Du kennst Dich besser und hast gelernt Deine Ziele zu klären und Lebens-Entscheidungen zu treffen
  • Du lebst das Leben, das Dich erfüllt und verdienst obendrein noch gutes Geld


Nutze unser Angebot und buche JETZT:

Unser Selbstlern-Online-Training ist Deine Chance mit uns an Deinen Zielen und Wünschen zu arbeiten. Um die umfangreiche persönliche Betreuung zu gewährleisten und um Deine individuelle Wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass Du Dein Erfolgsziel auch erreichst, können wir nur 10 TeilnehmerInnen in das Silber-Programm und weitere 5 in das Gold-Programm aufnehmen.

Triff JETZT Deine Entscheidung – ob Du so weiter machen möchtest wie bisher und weiter immer wieder durch ein Gefühl der Unzufriedenheit an Deine Sehnsucht erinnert zu werden. Oder ob Du endlich Dein privates und berufliches Leben nach Deinen Wünschen und Zielen orientieren möchtest. 

Mit unserem Online-Training fällt das so leicht wie noch nie. Es ist somit die perfekte Möglichkeit JETZT tätig zu werden.

Sichere Dir einen der freien Plätze – JETZT bevor andere die Gelegenheit ergreifen!

Es wird immer Gründe geben, warum Du ausgerechnet jetzt nicht teilnehmen kannst und Du noch ein bisserl länger warten willst. Aber worauf? Erst muss ein Projekt abgeschlossen werden, eine Aufgabe erledigt werden, Ordnung geschaffen werden und vieles mehr. Was ist aber, wenn alles beendet ist? Dann kommen die nächsten alltäglichen Aufgaben und das Leben geht weiter, ohne dass Du es in die für Dich richtigen Bahnen gelenkt hast.

Statt also auf den perfekten Moment zu warten, starte JETZT - weil Du lebst nur einmal und JETZT ist  der passende Zeitpunkt um Deinem Leben den entscheidenden Kick in Deine gewünschte Richtung zu geben.

Damit Du Dir unser Programm auch leisten kannst, bieten wir Dir auch eine Ratenzahlung in allen 3 Varianten an. Denn eines wissen wir mit Sicherheit: Nicht teilnehmen kostet Dich in jedem Fall mehr und diese Investition kommt doppelt und dreifach wieder retour. Emotional wie finanziell.

Nach Deiner Online-Buchung erhältst Du  den Zugang zu unserer Lernplattform und kannst sofort losstarten.

Wenn Sie noch Fragen haben, dann melde Dich Sie zu einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch an.

Sichere Dir einen Platz – JETZT bevor es zu spät ist.

Nach Deiner Buchung erhältst Du von uns per E-Mail alle Informationen zum genauen Ablauf und einen Vorschlag für unser Startgespräch.

FAQ's

Für wen ist dieses Online-Training genau richtig?

Du bist hier richtig, wenn Du einen Wunsch, ein Ziel, ein Vorhaben, das Du verwirklichen willst, spürst und es jetzt endlich auch in die Realität bringen willst und wenn Du bereit bist, einiges zur Verwirklichung auch selbst beizutragen

Wer sollte dieses Online-Training auf keinen Fall buchen?

Wenn Du nach wie vor hoffst, dass sich Dein Ziel, Vorhaben oder Wunsch wie durch Zauberkraft verwirklicht und Du eigentlich nichts aktiv dazu beitragen möchtest. Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass es eh nicht geht.

Schaffe ich das in der angegebenen Zeit?

Der Lehrgang ist so konzipiert, dass er in der vorgeschlagenen Zeit auch schaffbar ist. Solltest Du jedoch etwas länger brauchen, dann ist das auch kein Problem. Unser Tipp: flott durcharbeiten und die anfängliche Begeisterung und Energie nutzen.

Ist Online ein passendes Format für mein Vorhaben?

Der Vorteil von Online-Lehrgängen ist, dass Du zu jeder Tages- und Nachtzeit daran arbeiten kannst. Du kannst Dir daher alles nach Deinem Rhythmus einteilen. Ein weiterer sehr großer Vorteil ist, dass Du alle Inhalte mehrfach durcharbeiten kannst und somit noch mehr Erkenntnisse für Dich generieren kannst.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Du brauchst einen Computer oder Laptop, der auf einem aktuellen technischen Stand ist und eine gute Internetverbindung. Mikro und Kamera brauchst Du für die Coachings beim Silber- bzw. Goldpaket. Du musst die MS Office Programme wie Powerpoint oder Word öffnen und bearbeiten können. Also passable Computer-Anwenderkenntnisse.

Was mache ich, wenn ich während des Online-Trainings erkranke?

Du kannst mit der Durcharbeitung der Module jederzeit stoppen und nachdem Du Dich erholt hast, wieder weiterarbeiten. Der Vorteil bei Online ist, dass Du auch auf die bereits angesehen Inhalte jederzeit wieder zugreifen kannst.

Wie lange kann ich auf den Online-Bereich zugreifen?

Du kannst auf die Inhalte des Lehrgangs 1 Jahr lang zugreifen. Feedback zu Deinem Umsetzungsplan erhältst Du bis spätestens 6 Monate nach unserem Startgespräch. Die Coachingeinheiten im Silber- und Goldprogramm müssen auch innerhalb 1 Jahres in Anspruch genommen werden. Bei einer größeren Zeitverzögerung aufgrund von unvorhersehbaren Hindernissen sprich uns bitte an – wir finden eine Lösung.

Welchen Unterschied gibt es zu anderen Programmen?

Der wohl größte Unterschied zu anderen "Wünsch-Dir-Was" Programmen ist, dass wir mit unserer langjährigen Erfahrung Dich bei der Realisierung Deiner Wünsche und Ziele unterstützen und Dir realistisches Feedback geben. Wir haben fundiertes Fachwissen und ein Gespür für Menschen, so können wir Dich bestmöglich begleiten. Wir reißen keine Wunden auf und lassen Dich dann im Regen stehen. Wir machen Dich auf wirklich Unrealistisches aufmerksam und definieren mit Dir alternative Vorgehensweisen. Wir sind gut ausgebildete Coaches und keine Wochenend-Coaches oder Selbstdarsteller. Wir nehmen unsere KundInnen sehr ernst.

Wieso ist jetzt der richtige Zeitpunkt um zu starten?

Worauf möchtest Du noch warten? Momentan steht die Welt sowieso ein wenig still – also bereite Dich gut auf den bevorstehenden Aufschwung vor. Get ready! Dann bist Du schon auf dem Weg, während andere noch überlegen, wie sie starten sollen. Außerdem bist Du es Dir selbst wert, dass Du Deine Wünsche und Ziele verwirklichst.